Der konservative Block im Europarat hat sich wieder was Neues ausgedacht, weil wir in der EU ja keine wichtigeren Probleme haben. Dafür die Veggie-Produkte.
Also alles was nicht aus Fleisch ist, soll sich nicht mehr Wurst oder Schnitzel etc. nennen dürfen. Unsere hauseigene Verbotspartei die CSU will das unbedingt durchsetzen. Der Söder denkt angeblich schon über einen neuen Namen für den Leberkäs nach. Ist ja traditionell kein Käse drin und Leber schon gar nicht. Vielleicht nennt man ihn jetzt Bayern-Döner, weil der Söder sich hauptsächlich von Döner ernährt. Aber da wären die norddeutschen Leberkäsereien vermutlich dagegen. Also Deutsch-Döner? Da ist dann sicher wieder die Türkei auf Kebab-Konfrontationskurs.
Was mir persönlich die Unruhe in den Dünndarm treibt – was machen wir mit unserer guten, alten Erbswurst? Die darf ja dann auch nicht mehr Wurst heißen. Deutsches Kulturgut einfach umbenennen – das geht gar nicht. Schon Generationen von Kindern in Schullandheimen etc. wurde von der Erbswurst schlecht – das darf doch nicht einfach aus der Geschichte gestrichen werden!
Die Erbswurst muss eine Erbswurst bleiben. 😀
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen