Montag, 6. Mai 2024

Schön sein – schön bleiben!

 Immer wieder lustig sich Ratgeber-Bücher aus den 1950er/60er Jahren anzuschauen. Damals ein Besteller von einer gewissen Lilo Aureden. Schon alleine die panzerartige Frauenunterwäsche ist der Wahnsinn. Wobei es heute etwas ähnliches gibt und unter der Marke 'Schlankstütz' verkauft wird.



Ja sowas – Kettenrauchen und literweise Kaffee schaden dem guten Aussehen. Wer hätte das gedacht. 😁

4 Kommentare:

  1. Hä? Dafür hatte ich keine Zeit, Ausbildung und zwei Jobs.
    Viel später und ohne Erkenntnis s.o. hab ich geraucht.
    Mein Aussehen war mir nie wichtig, mein Haar war für fast jede Friseurin eine Herausforderung und meine ehemalige fast 100 Jahre alte, sehr schöne Nachbarin nutzte nur eine normale Hautcreme, sie sagte *gute Gene*!
    An Schlankstütz bin ich bisher vorbeigeschrammt, sollte es vielleicht wieder mit drei Jobs versuchen und zu allen mit dem Rad fahren, dann erübrigt sich das Thema Diät!
    Fröhliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Bin nur per Zufall drauf gestossen – eine Kiste mit ganz alten Büchern sprich kuriosen Flohmarktfunden. Ich kenne eine 92jährige die sieht heute jünger aus als ihre Tochter die Kosmetik süchtig ist.
    Mit Kosmetik versaut man sich die Haut, nicht nur mit rauchen. Und von Diäten halte ich auch nix – fallera!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Ich versuche seit Jahren herauszufinden, wer Lilo Aureden wirklich war (habe ihre Kochbücher). Derzeit tippe ich wegen des Stils auf ein Pseudonym von Sibyl Gräfin Schönfeldt ... und freue mich über Spuren und Hinweise! Herzlich a

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, interessante Frage wer sich hinter 'Lili Aureden' verbirgt. Es käme z.B. auch Vicki Baum in Frage. Es gibt eine Sammlung ihrer Feuilletons unter dem Titel 'Makkaroni in der Dämmerung'.
      Wenn ich etwas konkretes finde, werde ich's hier posten.
      LG

      Löschen