Mittwoch, 3. Mai 2023

Seenotkreuzer 'John T. Essberger'

Heute mal ein Eintrag speziell für Klabauterkelly – das Schaubild von einem der größten Seenotkreuzer die mal im Einsatz waren. Das Poster lag hier auf dem Dachboden rum. Hab ich vor Urzeiten mal gesammelt.

Mit und auf der 'John T. Essberger' rettete die DGzRS in 36 Dienstjahren so manches Menschenleben. Heute steht die Essberger im Technik-Museum in Speyer. Übrigens, falls ihr den einen oder anderen Euro übrig haben solltet, kann man an die DGzRS spenden.

Zum vergrößerten betrachten Bild zuerst anklicken und dann in neuem Fenster nochmal öffnen. 

 

2 Kommentare:

  1. *grins* Erstaunen - weil doch eigentlich mein Thema...
    Die Station hier hat eine eigene Webseite:
    https://www.seenotretter.de/crews-stationen/bremerhaven
    Übungen der Seenotretter und der Feuerwehr hier im Hafen sind oft zu sehen, zufällig einmal live auf hoher See vor Cuxhaven.
    Für die Betreffenden kein Spaß!

    Spenden bei den Schiffchen der DGzRS ist für mich eine Verpflichtung im Gedenken an Onkel Willi aus Ostfriesland.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich *grinse* zurück.
      Das Thema lag hier einfach am Dachboden rum und ich finde es immer noch hochinteressant was alles in diesen Seenotrettern alles verbaut ist bzw verbaut sein muss.
      Lieben Gruß auch an dich!

      Löschen