Wenn man dort lebt wo andere Urlaub machen, nämlich bei uns in Passau, wird's manchmal mühsam. Im Sommer ist Passau voll mit Touristen die die Donau rauf und runter schippern und hier die Sehenswürdigkeiten abklappern. Oder nur einkaufen, weil drüben in Österreich vieles teurer ist.
Jedenfalls kann's da schon mal passieren dass einem der Schwarzenegger auf dem Dom-Platz über den Weg läuft. Unser Stephans-Dom ist übrigens das Original, in Wien steht nur die Zweitausführung. Wien wurde von Passau aus christianisiert. Unser Passauer Stephans-Dom ist zwar kleiner als der Wiener, aber dafür haben wir eine der größten Orgeln der Welt. Die Orgelkonzerte bei uns sind wirklich ein unvergessliches Erlebnis. Da gehen die Kompositionen des Herrn Bach direkt in die Magengrube und die Zehenspitzen fangen an zu vibrieren.
Fotos einmal ohne und einmal mit Filmern. Ich kann mir also keine frischen Brezn kaufen und muss zur Bibliothek aussen herum. Macht aber nix. Ich find's gut wenn noch an Original-Schauplätzen gedreht wird und nicht nur mit Green-Screen und virtuell erzeugten Hintergründen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen