Samstag, 16. November 2024

Frische Butterplätzchen

 Die erste Versuchsreihe ist durch. Etwas unterschiedlich, aber das gleichen wir mit Schokoglasur wieder aus. Sehr schmackhaft, werden also nicht den Dezember erleben.

😀





3 Kommentare:

  1. Lieber Dani, noch einen Gruß zur Nacht.
    Die Backzeit ist bei mir schon lange vorbei. Die beiden Jungs backen und kochen wunderbar selber in ihren Familien und ich mußte mich mit Männe schon seit 20 Jahren mit Kuchen zurückhalten. Als Diabetiker fällt es mir immer schwer. Habe aber trotzdem für mich Pfefferkuchen und Dominosteine eingekauft. Weihnachten ganz ohne, geht gar nicht bei mir.
    Schlaf gut, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. So in die Richtung Heidesand?
    Könnte ein Anreiz auch für mich sein, denn all die runden Keksdosen sind nicht für Röllchen aber für Kekse geeignet.
    Ha - ich hab noch die Stempelbuchstaben, da die Kids nun lesen gibt es mehr Aufgaben, süße :)!
    Feiner Duft kommt aus deiner Backstube, halten die bis Weihnachten oder sind diese Butterplätzchen nur für die Adventszeit gedacht?
    Fröhliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Brigitte + Kelly –

    vielen Dank für eure Kommentare. Diese Plätzchen erleben den Dezember ganz sicher nicht :–) Die ersten werden heute zum Kaffee verspeist.
    Ansonsten – bei uns hier nur einfache Rezepte, also Mehl, Zucker, Butter, Eier und Vanille. Fertig ist der Keksteig. 'Heidesand' ist zu kompliziert, weil wenn man da nicht genau arbeitet zerfliessen einem die Dinger beim backen.
    Mein Spezialgebiet ist eigentlich die Verzierung der Kekse.
    Und für Diabetiker/innen gibt's doch eigene Rezepte mit Zucker- und Mehlersatz, oder? Da kenne ich mich überhaupt nicht aus.

    Euch einen fröhlichen Wochenstart!

    AntwortenLöschen