Dienstag, 16. April 2024

Strich durch die Rechnung

Das hätte ich besser bleiben lassen sollen, mit dem auspflanzen des Lavendels in den Garten. Die Orkanwinde haben ihn komplett auseinander genommen. Jetzt hab ich ihn wieder geschützt umgebettet und bin gespannt ob er die Tortur überlebt. Ich hab ihm jedenfalls gut zugeredet, aber er hat noch nicht mal kurz mit den Blättern gewackelt. 😕

Aber unsere Erdhummeln lieben ihn, auch wenn er noch nicht blüht schwirren sie ihn an und nach Regen folgt irgendwann Sonnenschein. 😊





2 Kommentare:

  1. Bisher hatte ich den englischen Lavendel, jetzt keinen, gerne mal den *Frensch* mit Ohren. Der Rosmarien ist neu hier und hält sich tapfer.
    Für den Friedhof wird noch eine unverwüstliche Blühpflanze gesucht, Sandboden mit Vollsonne, es wird wieder problematisch. Der Buchsbaum ist hin und weg...
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
  2. Buchsbaum ist problematisch geworden wegen dem eingeschleppten Zünsler. Bei uns hier hat kein Buchs überlebt. Lavendel ist eigentlich unproblematisch, heißt es. Ich hab damit noch zu wenig Erfahrungen. Ich mag ihn seit wir in Spanien neben Lavendelfeldern gewandert sind.
    Fröhliche Grüße!

    AntwortenLöschen