Samstag, 13. April 2024

Hausmanns Erledigungsliste

Samstag + Sonntag 

* Selbstgemachte Pizza für zwei Personen,
  Hefeteig bereits angesetzt
  (Ist noch Käse im Haus? Salat dazu?
   Einkaufsliste ergänzen!)

Unterlagen in Ordner sortieren
  (Ordner neu beschriften, digitale Kopien???)

* Wäsche sortieren evtl. Hemden bügeln

* Lavendel in den Garten umsetzen
  (Kübel vom Speicher runter schleppen,
   laut Mondkalender guter Pflanztag)

* Küchenschublade reparieren
  (Kreuzschlitzschrauben in richtiger Länge???)

* Fahrrad entmotten und überprüfen
  (Luftpumpe suchen!!!)

* Frühjahrsputz partiell beginnen
  (Staublappen suchen, Essigreiniger???)








Nachtrag Montag: 
Fast alles geschafft. Für's Fahrrad fehlen noch Ersatzteile. Und eine Küchenschublade gerichtet, dafür eiert jetzt eine andere.
 Es ist wie immer – Arbeit zieht Arbeit nach sich.

2 Kommentare:

  1. Bei der Swinegelgeschichte bin ich immer Gewinnerin:
    „Ick bün all hier“
    Ich könnte - wenn ich wollte - vielleicht die Dunstabzugshaube reinigen, da jedoch selten im Gebrauch unnötig. Lieber darf die Straße bei offenem Fenster schnuppern...
    Hefeteig für ein Frühstücksbrot war am Sonntag mein Thema, es regnet und Blumen auf dem Balkon brauchen kein Wasser.
    Fahrrad hält die Luft!
    Alles klar auf und unter Deck!
    Fröhliche Grüße...

    AntwortenLöschen
  2. Moin Kelly!
    Tja, in dem Fall bin ich immer der Hase ;–) allerweil tun sich hier neue Betätigungsfelder auf. Die Geschichte von Sisyphus kommt mir da in den Sinn. Aber, alles ist im Fluss und solange alle im Haushalt gesund sind, freut man sich über jeden Tag!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen