Donnerstag, 25. April 2024

Jetzt ist's offiziell ...

... nämlich seit gestern bin ich Rentner, hahaha. Mit dieser neuen Rolle kann ich noch überhaupt nichts anfangen, da muss ich mich erstmal anfreunden damit. Wenn ich meinen Versicherungsverlauf so anschaue, sind die vergangenen Jahre nur noch nüchterne Zahlen.

Dabei stecken viele interessante Erlebnisse und Erfahrungen dahinter – ein abgebrochenes Politik-Studium zum Beispiel. Oder die Jahre im Ausland. Gesamt 46 Arbeitsjahre – die Geräte auf denen ich damals arbeiten musste, stehen heute im Museum.

Manchmal passiert es mir heute noch, dass ich statt Kopierpapier ein Schreibmaschinenpapier verlange und das junge Verkaufspersonal mich fragend anschaut. Was ist Schreibmaschinenpapier? Pardon – ich meine natürlich Kopierpapier für den Drucker am PC.  

Also mache ich einfach weiter wie gehabt – auf den dritten Frühling warten, oder ist's schon der vierte? Egal! Mann wird altersbedingt einfach vergesslicher. 😄 



2 Kommentare:

  1. Dann meine Glückwünsche und nun Zeit für Golf, Reisen und die angeblich beste Zeit deines Lebens!
    Mit dem Kreislaufwasser hab ich gestern auf deine gesunde, glückliche Zeit angestossen.
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kelly – vielen herzlichen Dank. Ich mache einfach weiter wie gehabt und harre der Dinge die da kommen mögen. Allerdings golfen werde ich garantiert nicht. Hab ich einmal in den USA ausprobiert und find es einfach nur langweilig. Na ja und was die beste Zeit im Leben angeht – Gegenwart würd ich sagen. Freu mich über jeden neuen Tag.
    Fröhliche Grüße!

    AntwortenLöschen