Mittwoch, 31. Januar 2024

Ordnung ins Archiv

Laut Mond-Kalender sind die Tage grade optimal für Räumungsarbeiten. Ordnung in mein Archiv zum Beispiel. Durch diverse Umzüge ist vieles noch in entsprechenden Kartons hier auf dem Dachboden. Jetzt hab ich angefangen Inhaltslisten der einzelnen Kartons zu machen, um dann die Sachen zusammen zu führen und unnötiges zu entsorgen.

Eine ziemlich staubige Angelegenheit, aber das wäre wieder ein ganz anderes Thema. Es tauchen dabei auch nette Sachen wieder auf ... Erinnerungsstücke ... wobei man sich gut überlegen muss, was einem da noch wirklich wichtig erscheint. Je älter man wird desto weniger Zeugs will man haben ... jedenfalls mir geht's so. 



2 Kommentare:

  1. Aufräumen würde funktionieren wenn mir nichts schriftliches in die Hände fällt.
    Einen Anfang machte ich heute früh - dann fand ich meine Brille ;).
    Am Abend wollte ich gern das 1% Quiz sehen, bei den Werbepausen mich von Maarten S. Sneiyder fesseln lassen und wer siegte?
    Der Schlaf!
    Gelingt es dir?
    Bestimmt wird nur das Archiv größer...
    Lieben Gruß und ein feines WE!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also einiges ist ins Altpapier gewandert, das Archiv wird also doch kleiner. Aber trotzdem eine zähe Angelegenheit.
      Beim TV schlafe ich auch öfter ein. Was der Körper braucht, das braucht er eben! Na ja und wer schläft sündigt ja eben nicht.
      Fröhliche Grüße ins Wochenende!

      Löschen