Nach dem Bilderbuch-Bestseller des Coppenrath Verlages 'Furzipups, der Knatterdrache' wollen auch andere Verlage an der Kacke-Welle verdienen.
Zum Beispiel David Safier schickt 'Der kleine Ritter Kackebart' ins Rennen. Zusammen mit dem Einhorn 'Windelpups', König 'Pipifax' und Prinzessin 'Tortenwerf' soll der Drache 'Stinkerülps' besiegt werden. Oder so ähnlich.
sagt Ritter Kackebart zum Drachen Stinkerülps.
Der Rowohlt/Rotfuchs Verlag unterstützt dieses Ansinnen mit einer großen Marketing Kampagne.
Der Rowohlt/Rotfuchs Verlag unterstützt dieses Ansinnen mit einer großen Marketing Kampagne.
Wie auch immer. Auf der diesjährigen Buchmesse vom 18. bis 21. Oktober ist, zumindest bei den Kinderbuch-Verlagen, schon jetzt die Kacke am dampfen.
Was wird da noch alles auf den Markt kommen?
'Prinzessin Pipi im Kacka-Furzi-Land'?
'Prinzessin Pipi im Kacka-Furzi-Land'?
Man weiß so wenig. 😀
hmpf...
AntwortenLöschenDer kleine Maulwurf mit seiner Frage war lustig und lehrreich - doch diese Lesepassagen sind mehr als fragwürdig.
Der Kinderbuchmarkt scheint lukrativ zu sein, alle Stars und Sternchen beteiligen sich an ihrer Vermarktung.
Wie bereits einmal gesagt:
Hauptsache LESEN!
Lieben Gruß!
Stimmt! Danke für den Hinweis.
LöschenDie Geschichte 'Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hatte' ist lustig und lehrreich.
In diese Richtung sollte es eben wieder gehen.
Ich habe oft das Gefühl diese Lektorinnen haben selbst keine Kinder und nie erlebt wie es mit kleinen Kindern ist, wenn sie sich Sand ins Gesicht schmeißen.
AntwortenLöschenStimmt! So hab ich's noch gar nicht betrachtet.
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