Sonntag, 15. Februar 2026

Echtes Männer-Spielzeug

Neulich kam der Kindskopf in mir wieder durch. Passiert immer öfter je älter ich werde.

Als 1967 der allererste Batman-Realfilm in die deutschen Kinos kam 'Batman hält die Welt in Atem', waren wir kleinen Hosenträger natürlich sofort Feuer und Flamme. Schon das Filmplakat versprach den völligen Wahnsinn.

Zeitgleich gab es von der englischen Firma Corgi Toys auch Batmans schwarzes Film-Auto im Handel. Und leider auch das Auto von James Bond (mit Schleudersitz und abschießbaren Raketen!). Die wollten alle kleinen Hosenträger haben. Meine Mutter weigerte sich hartnäckigst mir die Dinger zu kaufen. Ich sollte mir den Herzenswunsch gefälligst vom Taschengeld kaufen, damit ich mal merkte wie teuer die Dinger waren.

Langer Rede, dünner Sinn – beide Modelle konnte ich mir nicht zusammensparen. Der wochenlange Verzicht auf Kino-Besuche und (von Muttern verbotene) Cola-Getränke war nicht durchzuhalten. Schweren Herzens entschied ich mich für die James-Bond-Karre und jammerte dem Batmobil nach. Bis letzte Woche.

In Griffhöhe von kleinen (und großen) Hosenträgern an der Supermarktkasse angebracht – der Wühlkorb von 'Hot Wheels'. Direkt oben liegend das Batmobil. Da ging's mit mir durch und gekauft. Jetzt gehört es mir. Mit rund 60 Jahren Verspätung. Allerdings hab ich's jetzt in der roten Sonderlackierung. In Schwarz gibt es das Ding nämlich auch noch ... die Jagd geht also weiter. 😁 Fallera!


  

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen