Mittwoch, 4. September 2024

04.September 1972 in München

Ulrike Meyfarth ist meine Generation und gewann als 16-Jährige Gold im Hochsprung mit 1,92 Meter. Damals Weltrekord und völliger Wahnsinn. Quasi eine von uns in der Weltspitze. Bis heute ist sie damit die jüngste Olympiasiegerin in einer Leichtathletik-Einzeldisziplin. Zwölf Jahre nach München schaffte sie es 1984 in Los Angeles mit 2,02 Meter ein zweites Mal sich die Goldmedaille zu schnappen. 

Sie wurde damals Idol von uns Jugendlichen. Wenn ich mir die Idole der Jugendlichen von heute anschaue ... aber das wäre wieder ein völlig anderes Thema.

😊 



2 Kommentare:

  1. Sie war auch in Bremen dabei!
    DM 1983 Leichtathletik Bremen Weserstadion, live dabei!
    Unvergessen der 800m Lauf von Willi Wülbeckmit der Ehrenrunde :).
    Fröhliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Live dabei ist natürlich immer interessanter als nur im TV. In München waren mir die Eintrittspreise damals schon oft zu teuer. Als Jugendliche haben wir oft nebenbei gearbeitet um Taschengeld aufzustocken. Da hatten Stadion-Besuche beim Geld ausgeben eher weniger Priorität. ;-)
      Den Willi Wülbeck muss ich nachlesen – sagt mir ad hoc gar nichts.
      In diesem Sinne – sportliche Grüße!

      Löschen