Da geht mann ja nicht so gerne hin, aber damit wir statistisch nicht mehr früher sterben als die Frauen, sollte mann schon ein bißchen auf Vorsorge achten.
Heute also den Dachboden verlassen und zum Unterleibs-Klempner gewackelt. Mann kann ja froh sein wenn mann nach 4 Wochen überhaupt einen Termin bekommt. Nach Ultraschall und Prostata-Abtastung der Befund – alles okay in Bad und WC. Zusätzlich noch eine Blutprobe zum PSA-Test, den mann selbst zahlen muss. Aber hinterher weisste dann genau wo's vielleicht doch haken könnte.
Danach fröhlich nach Hause und im Internetz weiter nach Schuhwerk gesucht. Und was bietet einem der verdammte Algorithmus an ... genau sowas ...
Frechheit! Bequemes Schuhwerk zum wandern ist doch nicht nur für ältere Herren gut. Werde mich bei der Firma wegen Diskriminierung beschweren. 😄 Oder doch lieber nicht weil die einen dann mit als älterer Herr weiterverkaufen. Einfach ignorieren. Und im Internet nach Waren zu wühlen ist sowieso nicht mein Ding. Muss das alles befühlen und anprobieren können. Deshalb morgen eine Runde durch die örtlichen Sportgeschäfte.
Tages-Fazit ...
Quotenverderber!
AntwortenLöschenMoin Dani,
es gibt sinnvolle Vorsorge - doch einiges geht im Gesundheitswesen voll daneben, z.B. regelmässige Überprüfung von Größe und Gewicht, hä? Damit würde ich keine Krankenkasse belasten, mich fuchsen schon diese dämlichen Blutopfer mit immer dem gleichen Ergebnis.
Subvention für Wanderschuhe, Sportstunden in der Schulzeit und gesunde Ernährung wäre wichtig.
So - nun werde ich meinen täglichen Wanderurlaub fortsetzen, die Kirschen blühen. Allerdings wollte ich sie mit dem Hintergrund *himmelblau* fotografieren.
Kommt Zeit, kommt blau!
Fröhliche Grüße!
Moin liebe Kelly!
AntwortenLöschenQuotenverderber??? Versteh ich nicht. Welche Quote und warum?
Egal!
Na ja, die Frage nach Größe und Gewicht für den Fragebogen beantworte ich immer mit:»Wie beim letzten mal!«
Im Laufe der Jahre schrumpft man ja und nimmt zu. Die Bluttests sind mir allerdings wichtig wegen der Werte für die Pumpe. Hab einen netten Hausarzt im Zusammenspiel mit einer guten Kardiologin. Die drängen mir nix auf sondern raten nur. Kann mir dann aussuchen ob ich's will oder nicht.
Fröhlichen Gruß zurück!