Montag, 12. Februar 2024

Kater frühstückt

Als Frühaufsteher ist es in den dunklen Monaten besonders mühsam. Man wacht auf, ist putzmunter und draussen alles noch dunkel und trüb. Hab ich schon als Kind gehasst in der Dunkelheit in die Schule latschen zu müssen. 

Aber jetzt werden die Morgenstunden jeden Tag wieder etwas früher heller, und der Kater schlürft mit immer mehr Freude seinen Morgenkaffee. Sehr angenehm.


  

2 Kommentare:

  1. Frühstück - meine wichtigste Mahlzeit am Tag!
    Katerfrühstück kenne ich nur vom *Hörensagen*!
    Fast wäre ich auf Spiegelei motiviert, doch gestern holte ich Abwechslung für das Brot, Erdnusscreme.
    LG Kelly

    AntwortenLöschen
  2. Ohuja – Erdnusscreme ist eine üble Falle. Oder Mandelcreme. Wir lieben das Zeug auch und das Glas leert sich quasi wie von selbst. Meinen letzten Morgen-Kater hatte ich vor ungefähr 30 Jahren. Da haben wir bei einem Freund aus Hamburg gefeiert. Zuerst einen leckeren Labskaus (ohne Fisch!) und hinterher hat er eine Flasche Kömm aufgemacht. Ich mag den Kümmelgeschmack. Aber am nächsten Morgen ging's mir ... aber das ersparen wir uns hier jetzt. Jedenfalls hab ich mir da geschworen – nie wieder schwer betrunken! Hab mich dran gehalten. Zum Glück war Alkohol nie mein Problem. Ich kann auch nüchtern ganz viel Unsinn reden oder schreiben.
    Fröhliche Grüße!

    AntwortenLöschen