Natur- und Ernährungssicherheit sowie Artenvielfalt
Ein historischer Tag, falls die Enkel mal fragen sollten. CDU und CSU stimmten im EU-Parlament zusammen mit der AfD und den europäischen Rechtsextremisten gegen ein Renaturierungsgesetz.
Es sind wieder mal die konventionelle Landwirtschaft die darüber tobt. Sie wollen keineVorschriften, Verbote beim Pestizid-Einsatz oder Verlust von Flächen. Da wird von einer "kalten Enteignung" gesprochen und alles sei der "völlig falsche Ansatz" und es drohe ein "quasi Pflanzenschutzverbot" und damit ein "deutlicher Rückgang" von Ernten zur Lebensmittelerzeugung. Im Klartext – die industrielle Bauernschaft will unter anderem weiterhin Gift und Gülle raushauen damit Produkte für den Export produziert werden können. Was dann in Zukunft mit Böden und Wasserproblematik sein wird – quasi Scheiß drauf.
In dem Zusammenhang ist es ein Witz: https://de.wikipedia.org/wiki/Cajus_Julius_Caesar
AntwortenLöschenNicht nur der Name, die Partei - aber der Posten!
Gesetz ist durch!!!
Das EU-Parlament hat dem Renaturierungsgesetz zugestimmt. Es sieht vor, gefährdete Ökosysteme in der EU wiederherzustellen.
Es sind wieder mal die konventionelle Landwirtschaft die darüber tobt. Sie wollen keineVorschriften, Verbote beim Pestizid-Einsatz oder Verlust von Flächen. Da wird von einer "kalten Enteignung" gesprochen und alles sei der "völlig falsche Ansatz" und es drohe ein "quasi Pflanzenschutzverbot" und damit ein "deutlicher Rückgang" von Ernten zur Lebensmittelerzeugung.
LöschenIm Klartext – die industrielle Bauernschaft will unter anderem weiterhin Gift und Gülle raushauen damit Produkte für den Export produziert werden können. Was dann in Zukunft mit Böden und Wasserproblematik sein wird – quasi Scheiß drauf.