Montag, 15. Mai 2023

'Kommt mit nach draußen'

So heißt die CD mit Kinderliedern die Sebastian Krumbiegel von den Prinzen gemacht hat. Jetzt hab ich wieder Ohrwürmer. 😋


  

3 Kommentare:

  1. hm - ob es wirklich lockt oder nur als "didaktisches Theater" angesehen wird?
    Meine Bande konnte ich nur mit dem Hinweis auf Schafe und dem Sportparcour bewegen. Bei der bunten Wiese konnte Hahnenfuß gefunden und erklärt werden, reichte.
    Hauptsache hinaus, die Wunder zeigen sich dem der will...
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke als Kinderlied funktioniert es. In den Kindergärten wird ja viel gesungen und das könnte dann so "Begleitmaterial" sein. Gibt ja mittlerweile auch Garten-Prokekte in Schulen die Natur nahe bringen.
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
    2. Vieles ist mir noch gut bekannt, Generationsgeschichte...
      Für mich gab es keinen Kindergarten, auch für meine Kinder nicht auf dem Land.
      Doch einen Schulgarten gab es in meinem Heimatdorf!
      Gab es - denn ich erinnere mich an ein Biotop und Sonnentau, alles weg.
      Unwiederbringlich dahin sind Knabenkraut und der große Brachvogel.

      Löschen